Mittwoch, 22. Juni 2011

Schöne Ferien!

Heute gibt es in Hessen Ferien. Lang ersehnt, obwohl so nah an den Osterferien, sind es eben doch die GROSSEN Ferien, die den Unterschied machen. Sechs Wochen lang keine Routine und kein Alltag, bedeutet es  für manche Eltern zwar eine größere organisatorische Herausforderung, aber wer gönnt es den lieben Kleinen nicht? Angestrengt haben sie sich, viel gelernt und noch größer sind sie während des Schuljahres geworden.

Und so haben sie sich zum Auftakt der Ferien noch eine Belohnung und ein kleines Verabschiedungs-Geschenk in das neue Schuljahr verdient.


Für alle, die etwas später in die Ferien gehen und auch noch eine Belohnung gesucht haben: Wir haben aus einem Streifen Papier ein kleines Fähnchen mit der Aufschrift gemacht. Diese werden innen mit einem Stück doppelseitigen Kleber zusammengehalten. Vorne in Form schneiden.
Das gepunktete Klebeband um den Lollistil legen und ebenfalls vorne ein Dreieck rausschneiden. Das gepunktete Klebeband gibt es übrigens in allen Variationen hier. Sonst kann man das natürlich gut auch mit dem allseits beliebten Masking Tape machen.





Allen Kindern, Schülern und auch Eltern ganz tolle große Ferien!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Und genau diese Idee hatte mir noch zum Glück gefehlt. Deshalb habe ich heute Abend solche Lollies mit so hübschen Grußfähnchen für den Kiga-Abschied unserer Tochter gewerkelt und gleich morgen werden sie verteilt.
    Dann könnt Ihr sie auch auf meinem Blog sehen.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    Ich mag Euren Blog sowieso sehr und finde klasse, was Ihr da so zaubert.
    GLG, Miriam

    AntwortenLöschen