Freitag, 17. Februar 2012

Volle Kraft voraus im Narrenland!

Als jemand, der aus dem Norden kommt, wo gerade mal in der Grundschule an Rosenmontag kurz und knapp "Karneval" gefeiert wird, ist es natürlich immer wieder gewöhnungsbedürftig, dieser Tage mit geänderten Ladenöffnungszeiten und Parkverboten wegen Umzügen konfrontiert zu sein. Aber was soll ich sagen - man wird ja mitgezogen. Kinder lieben das bunte Treiben und sagen wir mal so - sonst wäre im Februar auch fast nichts los, oder? Das Jahr ist nicht mehr ganz neu, Ostern noch weit und überhaupt - die fünfte Jahreszeit eben. Und wenn man sich dann Kostüme leiht, möchte man sich auch passend bedanken.









































In diesem Sinne - falls das in diesen tollen Tagen überhaupt jemand liest - Hellau, Alaaf, Narri Narro und überhaupt! Mer losse de Dom in Kölle!

Kommentare:

  1. Süße Idee! Lustige deine Beschreibung zu Fasnacht! Ich kenn's so schon immer und kann mir den Februar nicht ohne Fasnacht vorstellen :)
    Lg Juliane

    AntwortenLöschen