Montag, 30. April 2012

creartiv.box @ school...

Nun war es unfreiwillig doch wieder länger still hier. Ich sage dazu nur - ich freu mich so auf Freitag. Denn dann ist die creartiv.box wieder komplett... :-) *freu*

Trotzdem habe ich natürlich viel Spaß. Diese Woche darf ich Gast in der Taunusblickschule sein und im Rahmen der Projektwoche zum Thema "Kinder - Kunst - Kultur" das Projekt "Buchbinden" durchführen. Heute sind wir mit dem Thema Papier eingestiegen und haben selber Papier geschöpft. So ein Spaß...Auch wenn vor dem Endergebnis viel Arbeit steht.

Ganz viel Alt-Papier in kleine Schnipsel reissen.







Und dann einfärben - hmmm, das ist intensiv...




























































































































































Und dann pürieren...Ehrlich...mit einem Stabmixer :-)



Dann kann es auch schon losgehen...Mit einem Holzrahmen, der mit dünnmaschigem Stoff bespannt ist, eintauchen und dann ganz fleissig das überschüssige Wasser abreiben. Und abreiben. Und abreiben.







Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!





 Am Mittwoch binden wir dann mit diesem Papier das erste Buch mit einer einfachen Bindung. Als nächsten Schritt lernen und üben wir dann noch die japanische Bindung, bevor wir am Donnerstag ein Buch zusammenleimen.

1 Kommentar:

  1. Meine liebe S.,

    Bin total platt was du auf die Beine stellst und bin so stolz auf dich!! Quasi nur noch Stunden...:) A.

    AntwortenLöschen