Mittwoch, 2. Mai 2012

creartiv.box @ school - still and again

Nach einem Tag Pause gestern ging es heute in der Schule weiter... Und ich bin begeistert. Die Kinder sind wirklich lernwillig, motiviert und überhaupt. Manchmal nicht ganz überzeugt vom eigenen Können und der eigenen Fähigkeit, aber wenn sie sie erst einmal entdeckt haben...


Liebe Mamas der teilnehmenden Kinder...Und Papas... Bitte erwähnt nicht, dass Ihr das hier entdeckt habt!!! Ich bin echt in einer Zwickmühle. Ich weiss, dass Ihr gern mitbekommt, was sie machen, aber es soll doch auch eine Überraschung sein! So habe ich nun nicht gerade ein Ehrenwort gegeben, aber von Fotos, die Mama schon im Internet irgendwo ansehen kann, waren die Kids nicht  allzu begeistert. Also seid einfach still stolz auf die Kurzen und freut Euch auf das Schulfest am 2. Juni. Denn dort stellen wir die Endprodukte aus!

Heute haben wir mit einer einfachen Nadel-Fädelbindung begonnen und haben dabei kleine Bücher aus dem entstandenen selbstgeschöpften Papier erstellt.







Dann haben wir die japanische Buchbindung an einer Übungspappe geübt.







Dann wurde es ernst - DAS Objekt.








































































Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Es ist wirklich eine großartige Erfahrung! Nicht, dass ich nun gleich einen Berufswechsel anstrebe, aber es ist ein perfekter Ausflug!

Kommentare:

  1. Die sehen so toll aus :) Und so schön bunt!
    Bin sehr gespannt....und was die Mamasache angeht...ich habe nichts gesehen
    und schweige wie ein Grab ;)
    Bin in großer Vorfreude!
    Danke für Dein Engagement, deine Zeit und Deine Geduld !

    AntwortenLöschen