Dienstag, 30. Oktober 2012

Stern.Nuss.Knacker.

Neulich haben wir Euch ja schon mal über unseren schönen, schlichten Sternennussknacker berichtet (Klick!hier!). Dank Oma Inge haben wir reichlich Walnüsse und haben das ganze mal zu einem schönen,  schlichten und doch trendigen (ich sage nur NEON!) Herbst-/Advents-/Weihnachtszeit-Mitbringsel zusammengepackt.









Da kann man nach dem Auspacken gleich loslegen und beim gemütlichen Kaffee gleich mal ein paar Nüsse knacken.

Diese Tütchen gibt's ganz bald auch im Shop.

Montag, 29. Oktober 2012

mädchen.mama - mama.glück.

Während die creartiv.box mal kurz eine Auszeit genommen hat und in der Heimat in der Tat der erste Schnee den Weg auf den Boden gefunden hat, gab es hier zuhause eine Baby.Party für eine liebe Freundin. Sie wird nach zwei Jungs zur bekennenden Mädchen.Mama. Und ich weiss, wovon ich rede;-) Die Welt sieht rosarot aus!!!


























Euch einen guten Start in die neue, hoffentlich nicht dauerhaft so kalte Woche.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Wir kriegen nie genug!

Von Wimpeln. Weil wir gerade so schön beim Thema waren...Hier zeigen wir Euch eine bunte Wimpelkette zur Taufe eines Zwillingspärchen.

Farblich schön frisch und vor allem: ganz neutral.















So ein schönes "Dankeschön". Da müsste man eigentlich noch mal "Danke" für sagen.

Montag, 22. Oktober 2012

Rot - die Farbe der Liebe...

Mit diesem Beitrag können wir noch einmal unsere Liebe zu unserer eigenen Wimpelkette zum Ausdruck bringen. Immer wandlungsfähig, in immer wieder neuen Wunschfarbkombinationen, zu den verschiedensten Anlässen. Die Wimpelkette passt einfach immer oder wir machen sie Euch gerne passend! Ob zur Taufe, Erstkommunion, runder Geburtstag oder Hochzeit und jetzt sogar zu Weihnachten. Mit kleinem Kreuz, Stern, Herz und/oder Blume oder anderen Motiven werden sie zu einer jeweils ganz individuellen Kreation!

Und dieses mal ROT. Vom Kirchenheft, über das Gastgeschenk, Menükarte bis zu den Namensschildchen ist hier jetzt alles stimmig.































Euch allen also einen guten Wochenstart - der bei dem Wetter definitiv sehr leicht fällt!

Freitag, 19. Oktober 2012

Einfach zauberhaft, diese Zauberelfen!

Bevor wir uns in das Wochenende verabschieden, zeigen wir Euch noch kurz kleine Einladungskärtchen, die an eine Flasche mit Zauberperlen gehängt und dann den Gästen einer Kindergeburtstagsfeier überreicht werden.


















Eine schöööööne Idee...Will ich auch haben...aber - das Wort "will" ist ausverkauft, habe ich als Kind dann zurecht zu hören bekommen. Einer dieser Sprüche, bei denen ich mich im Alltag selber ertappe.

So erfreue ich mich halt an der Freude und Aufregung, die es sicherlich bereitet, diese Einladungen zu verteilen! Und ausserdem freue ich mich an dem bombastischen Spätherbstwetter - was ein Ding! Gestern haben wir eine unserer Arbeitssitzungen nach draussen verlegt - wie herrlich. Himmlisch. Balsam für die Sclhechtwetter-Seele. Live-Stream dazu auf Facebook zu sehen!

Euch allen da draussen nun ein ganz himmlisches Wochenende - tankt noch mal ordentlich Sonne, wer weiss, wann sie sich dann wieder blicken lässt!


Dienstag, 16. Oktober 2012

Buttons für alle!

Wir haben Muskelkater - im rechten Arm. Und die Vorräte schwinden.

Heute bekommt Ihr - weil wir so viel zu tun habe - einige Impressionen ohne viele Worte zu sehen.
































Auf jeden Fall dabei - ein paar neue Dessins - für kommende Saisons und Feste! Wir haben Lust auf mehr - und Ihr?

Ganz bald weitere Ideen, für was man die Button noch ganz toll gebrauchen kann...

Mittwoch, 10. Oktober 2012

DIY-Set christ.baum.kugel.

Neben Buttons in Neon-Farben haben wir noch eine andere Leidenschaft gerade: selbstgemachte, ganz schlichte Christbaumkugeln aus Packpapier. Es ist wirklich sehr einfach, nur braucht man halt eigentlich einen Riesen-Kreisstanzer dafür. Und weil den nicht jeder einfach so in der Schreibtischschublade hat, haben wir Euch mal ein kleines DIY-Set für so eine Packpapierkugel zusammengepackt.












































Ein Set besteht aus 30 Kreisen und 1m Band und alles, was Ihr noch dazu benötigt, ist ein bißchen Handarbeit: Kreise falten, aufeinander kleben, Band reinlegen und zum Schluss den untersten mit dem obersten verbinden, auseinanderfalten - sehr stylische Kugel für Weihnachten 2012 fertig. Das Set reicht für ca. 3-4 Kugeln, je nachdem, wie dicht Ihr sie mögt.
Das DIY-Set christ.baum.kugel ist ab ganz bald im Shop (klick!) zu haben!

Dienstag, 9. Oktober 2012

Wir haben neues Spielzeug...

Das heisst, eigentlich hat ein Teil der creartiv.box ein neues Spielzeug. Ein Geschenk. Und was für eins. Ergebnisse könnt Ihr auf den folgenden Fotos sehen;-)






























Wer es noch nicht erkannt hat, worum es sich handelt - es ist eine Buttonmaschine und heute haben wir mal losgelegt. Die Ideen sind zahlreich bis schier unendlich und doch haben wir uns im ersten Schritt mal für die ganz schlichten Varianten entschieden. Ihr kennt uns ja nun auch schon ein bißchen;-)
Erkennt Ihr an den Bechern, wo wir heute schon wieder waren? Wir haben noch mal einen Ausflug zum gelben Schweden unternommen, mit allen Junior-creartiv.box-Mitarbeitern im Schlepptau. Recherche und Ideenfindung für einen Auftrag waren gefragt.

Freitag, 5. Oktober 2012

In den einschlägigen Läden ist Weihnachten ausgebrochen

Wie gestern bereits berichtet, haben wir uns in das unerwartete Getümmel im Weihnachtmarkt des gelben Schweden geschmissen. Sie haben das Rad nicht neu erfunden, aber dieses Jahr zumindestens keine farblichen Experimente gemacht, sondern sind klassisch im Bereich weiss-rot - grau-weiss - silber geblieben.

Unsere Ausbeute war nicht riesig, aber wir wollten sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.









Und nein - es gibt keinen Grund für den ALKOHOLFREIEN Glühwein - das Label hat uns einfach mehr zugesagt;-)

In diesem Sinne - ich denke, das Wetter gibt den ersten Glühwein morgen abend auf der Couch her! Geniesst es und lasst Euch und die Seele wärmen! Ein gemütliches, erholsames Wochenende!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

39+4. Ein Fest.

Am letzten Wochenende hat die creartiv.box bei allerschönstem Wetter unter dem obigen Motto ein Fest gefeiert. Die Sonne strahlte aus allen Knöpfen, die Location war ein wahres Eltern-Kind-Paradies und das Essen seeeeeeeeehhhhhhr lecker. Ein umfangreiches Frühstücksbüffet hatte die Gastgeberin da gezaubert!

Und hier mal ein kleiner Einblick in die Deko.












































Das Wetter stellt sich ja leider mittlerweile etwas anders dar! Es passte zum ersten vorweihnachtlichen Einkauf heute beim gelben Schweden. Dort haben wir Weihnachtsdeko und Glögg gekauft. Das zeigen wir Euch aber ein anderes Mal. Aufgrund der Ferien in Rheinland-Pfalz war es da wirklich sehr voll. Dann gab es auch noch einen kompletten Systemausfall. Wir bewundern alle Mitarbeiter dort, wie ruhig  und besonnen die waren. Und wie organisiert es trotz allem an den Kassen zuging. Respekt und Kompliment!


Dienstag, 2. Oktober 2012

Back mal wieder selber! Eine Einladung.

Die Advents- und Vorweihnachtszeit kommt in Riesenschritten. Viele backen ja gar nicht mehr selber, was  schade ist. Die creartiv.box bekennt sich ja auch kritisch selber zu den eher-nicht-Bäckern. Aber eigentlich - mit etwas selbstgemachtem, eben auch aus der Küche kann man immer jemandem eine Freude machen. Und es muss gar nicht aufwändig sein.
Genauso viel Freude macht es, andere dazu zu animieren! Und für alle die, die das gerne stilvoll tun möchten, haben wir eine Kombination aus Advents-/Weihnachtsgruß, kleinem Geschenk und Anleitung kreiert.










Demnächst gibt's die netten Zimtsterne drüben im Shop bei dawanda. Oder einfach per Mail. Auch das gerne.

Euch nun eine schöne Wochenunterbrechung!


Montag, 1. Oktober 2012

Die Detektivparty naht.

Das Wetter ist doch unglaublich, oder? Ein sonniger Start in den hoffentlich goldenen Oktober! Ich persönlich hoffe, dass das Wetter sich bis einschliesslich dem nächsten Wochenende genau so verhält. Haben doch alle mehr Spaß dann;-)

Trotzdem laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Für die Detektivparty.

Es gibt, na klar, einen Ausweis für jeden Gast.


Etwas zum Schreiben, sicherlich werden Notizen notwendig sein.








Eine kleine Stärkung zwischendurch.




Und leckere Überraschungen für danach.



























































Wie gesagt - wenn jetzt noch Petrus mitspielt. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Und da bin ich bei dem Ausblick aus dem Fenster einfach mal optimistisch.

Geniesst diesen Start in den Oktober und lasst Euch die Sonne auf den Kaffee scheinen!