Freitag, 23. August 2013

Der Frage-Foto-Freitag am 23.08.2013

Endlich, endlich schaffen wir es wieder, beim FFF von Steffi (http://www.ohhhmhhh.de/) mitzumachen. Es hat uns gefehlt...aber manchmal reichen 24 Stunden an einem Freitag eben einfach nicht aus oder, wie in unserem Fall teilweise, haben wir die Freitage auch einfach mal Frei-Tage sein lassen. Urlaub. Seele baumeln lassen, Batterien wieder aufladen.
Und nun - wieder Alltag. Aber auch der hat seine guten Seiten. Definitiv.

Was hast Du gerade immer dabei?






































Das Geschenk von meinem Sohn zum Muttertag. Dieses Jahr wurde ich am Muttertag wirklich sehr überrascht. In der Schule hatten sie ein wirklich alltagstaugliches ganz tolles, persönliches Geschenk gebastelt, eine Smartphone-Hülle. Und dann noch so liebevoll bestickt (und so cool international;-)). Hach. Schön. Der Kindergarten lud statt Geschenk zu einem tollen Eltern-Frühstück ein und auch daran werden wir noch lange denken.





Was hat Dich berührt?





































Diese Woche - ganz klar, die Einschulung des mittleren Kindes. Wer mich kennt, weiss, dass ich solche Veranstaltungen nur schwer tränenlos überstehe. Dieses Mal eine echte Herausforderung bis unmöglich, hat doch der große Sohn bei der kleinen Feier sogar noch Theater gespielt. Für ein paar Augenblicke habe ich das Atmen dann einfach mal eingestellt.


Was schmeckt Euch besonders gut?




























So liebevoll gebackene und verzierte Krümelmonster-Muffins. Die sind der Hammer! Vielen Dank an eine liebe Freundin, die einfach immer zur Stelle ist und weiss, dass sie mir mit solchen Dingen eine supergroße Freude macht.



Was möchtet Ihr allen empfehlen?





Abwarten und Kaffee trinken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn ein Tag nicht so läuft wie er sollte - Kaffee nehmen, sich hinsetzen, Kaffee in kleinen oder großen Schlucken geniessen, Wärme spüren, runterkommen, atmen, Krone richten, weitermachen.


Worauf freust Du Dich am Wochenende am meisten?





































Der zweite Teil der creartiv.box freut sich mir völlig unverständlicherweise unbändig darauf, ihre neuen Laufschuhe ausgiebig und ganz in Ruhe auszulaufen. Sehen aber auch sehr cool aus, die Flitzer, aber würden ja auch gut einfach zu Jeans aussehen? Nein? Nun gut, das werde ich nie verstehen. Aber ich gönne es ihr von Herzen, denn man muss auch neidlos gönnen können. Und sportlich werde ich jetzt einfach nicht mehr. Und schon gar nicht in ihrem Maße. Hals- und Beinbruch!

Und Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Der Kaffespruch ist super! Und die Muffins sind sooo witzig! Das Cookie Monster mit dem Cookie im Mund! Zu Schreien :-)
    Übrigens, ich zieh meine Nike Frees andauernd zur Jeans an. Mir egal obs passt oder nicht - hauptsache bequem ;-)Ist die Schultüte selbstgebastelt?
    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      ich habe einen blauen Rohling gekauft und ihn selber verziert...Also nicht ganz selbst gebastelt;-), aber selbst gestaltet.

      lg, steffi

      Löschen