Dienstag, 3. September 2013

Arbeits(ein)tracht

Neulich waren wir ja mal einen Tag feiern (klick!) und das sah bei uns so aus, dass wir zusammen Kaffee trinken waren und uns zur Feier des Tages normale statt fettarme Milch geleistet und einen Choclate Chip Cookie geteilt haben. Danach haben wir noch eine Runde durch diverse Shöppchen gedreht...und was sollen wir sagen - wir kamen wie Pat und Patachon aus der Umkleidekabine!







































Wir hatten tatsächlich die gleiche Hose gegriffen (NATÜRLICH in unterschiedlichen Größen!?!) und haben unseren Lachflash fast nicht mehr in den Griff bekommen. Manch andere Kundin war so perplex über unseren Auftritt, dass sie vergessen hatte, was sie eigentlich in der Umkleidekabine wollte.
Dabei ist das wirklich symptomatisch für uns - könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir manchmal im Messenger exakt das gleiche schreiben? Oder in dawanda Sachen parallel bearbeiten, dem Kunden antworten und erschreckenderweise nicht nur fast den gleichen Wortlaut haben, sondern dies um exakt die gleiche Uhrzeit machen, obwohl keiner vom anderen wissen kann, was er überhaupt gerade tut, geschweige denn, an welchem Auftrag er gerade arbeitet?
So fasziniert wir davon sind, macht es uns manchmal auch ein klitzekleines bißchen Angst;-) Aber ist es bloßer Zufall???? :-)

Die Hosen sind dann mit uns gegangen...was dazu führt, dass wir nun morgens vor Terminen und Verabredungen telefonieren müssen, damit die Kunden nicht wirklich glauben, dass wir eine Arbeitstracht haben. Obwohl...

1 Kommentar: