Montag, 29. April 2013

Herzig am Montag

Ein Traum in pink. Heute zeigen wir Euch mal wieder eine Hochzeitseinladung, die wir für ein Paar fertigen durften. Einerseits ganz klassisch, aber durch das angeschnittene gepunktete Herz und das kräftige pink total modern!





























Freitag, 26. April 2013

Der Frage-Foto-Freitag am 26.04.2013

Es ist wieder soweit - Steffi von http://www.ohhhmhhh.de/ hat ihre Fragen gestellt und wir antworten wieder sehr, sehr gerne darauf.

Woran hatten wir diese Woche Spaß?






































Daran, bei wahnsinnig tollem Sommerwetter Regenschirmfotos für ein neues Produkt zu machen. Wenigstens ist die Hose des Modells und die Schirmfarbe sommerlich.




Was geht am Wochenende?





































Da werden die neuen Loafer in neon ausgeführt!



Der Hit?






























Morgens...Da ist man wach.


In Planung?






























Betonprojekte...oder Zement? Erste Versuche laufen, aber irgendwie hat mich der Mann in unserem super Baumarkt wohl falsch verstanden, weil er damit beschäftigt war, sich darüber zu amüsieren, dass ich mit einem Baustoff "basteln" will...Das, was er mir verkauft hat, wird so schnell hart, dass ich es nicht mal richtig verteilen kann.


Und sonst so?





























Vielleicht doch mal weniger Kaffee trinken... Wäre ein guter Vorsatz.

Euch allen ein tolles Wochenende, ob mit Sonne oder Regen - macht das aller allerbeste draus!

Mittwoch, 24. April 2013

Kurzurlaub in schwarz weiss...

Wir heute in Frankfurt. Zu einem Termin und danach einen hart erkämpften Kaffee in der Sonne. Herrlich. Urlaub auf dem Oeder Weg;-)










Und na klar haben wir das Café nach Farbe ausgesucht!

Montag, 22. April 2013

Feenstaub - keinerlei Allergiegefahr

Die kleine Conny wird 3 und möchte richtig feiern. Sie hat sehr konkrete Vorstellungen für einen dritten Geburtstag und da waren wir ihr und ihrer Mama gerne behilflich, zumindest die Drucksachen zu übernehmen.



Eine Feenparty mit ein bißchen Prinzessin sollte es werden und die Fee musste auch Staub verstreuen können. Das kann sie. Aus einer Blume. Und trotzdem oder gerade deswegen besteht selbst im April hier keinerlei Blütenstaub-Allergiegefahr! Den Feenstab haben wir dann auch gleich mal als Grundgerüst für die Einladung übernommen.

Die Farben sollten sehr Mädchen, aber nicht pink sein und deswegen sind wir bei lila und mint gelandet.








































Wir wünschen Conny ganz viel Spaß bei ihrer Feen- und Prinzessinenparty!

Freitag, 19. April 2013

Der Frage-Foto-Freitag

Da wir schon lange stille Leser des Blogs http://www.ohhhmhhh.de/ sind (und auch in der Tat schon mal das ein oder andere Rezept ausprobiert haben), freuen wir uns heute ganz besonders, am Foto-Frage-Freitag teilzunehmen.

Worauf wir stolz wie Bolle sind...

Dass einer von uns ganz toll die Fingernägel lackieren kann und sich mittlerweile auch ein großes Sortiment an Nagellacken ergeben hat. Jetzt hat man ja wieder richtig Lust drauf!






Wo wir dieses Wochenende die Sonne geniessen...

Auf der heimatlichen Terasse -  nach Wochenende mit einigem Rummel mit einem guten Buch, einem leckeren Kaffee und einem noch leckereren HUGO...







Was uns gut durch die Woche gebracht hat...

Dass wir, wenn wir ganz fest dran glauben, (fast) alles schaffen können. Auch dieses tolle, aber gar nicht so leicht zu faltende 3D-Origami-Haus! Und wenn das sogar beide aus dem Team schaffen, obwohl eine bekennende Finger-Legasthenikerin unter ihnen ist - ja, dann, dann kann nichts mehr schief gehen.



























Auf unserer ToDo-Liste...

Buchhaltung :-(...Aber jetzt wenigstens in schön...Nur leider kann der Block noch nicht alles alleine machen. Daran arbeiten wir noch dran..Aber wir geben uns Mühe, damit unsere Steuerberaterin nicht böse mit uns wird.



Aufgefüllt...

Die hauseigene Kaffee-Bar - selbstgemachter Vanille- und Zimtzucker, Chai, frische Kaffeebohnen und ein paar nette Sweet Cups für das nächste Kaffeekränzchen. Für die Momente, die neben einer erfüllenden Arbeit den Alltag wirklich einfach schön machen.





































Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Donnerstag, 18. April 2013

DIY-Set

Möchtet Ihr mal selber tätig werden? Ab demnächst gibt es bei uns ein paar Produkte im DIY-Set, die Ihr dann selber noch fertigstellen könnt. Sprich: wir schicken Euch die Bestandteile so zu, dass Ihr kein Spezialgerät oder Werkzeuge mehr braucht, sondern nur noch fertig stellt. Beim gezeigten Foto wäre das z.B. so, dass wir Euch das transparente Tütchen und den Verschluss schicken. Ihr befüllt das Tütchen mit Glückspilzen oder was immer, tackert die Verschlusslasche an das Tütchen und unterschreibt das Dankeschön noch.







































Viel Spaß!





Mittwoch, 17. April 2013

Freudentränen - Tears of Joy

Ich hatte mich ja hier (klick!) schon mal über meine eigene Rührseligkeit ausgesprochen. Es ist doch aber auch so - warum sollte man sich gerade bei freudigen Anlässen die Tränen verwehren? Man zeigt seine Anteilnahme, eben auch im positiven Sinn!

Und weil nun mal Frühling ist und überall die Eiscreme-Farben zu sehen sind, möchten wir Euch unsere neue Kreation auch nicht vorenthalten, die Freuden-Tränen-Taschentücher...








































Die Banderolen gibt es dann ganz bald auch bei uns im Shop (klick!)!

Dienstag, 16. April 2013

Endlich warm. Endlich Picknick.

Könnt Ihr Euch noch an Euer erstes Picknick erinnern? *Romantik-Modus an* Meine erste Erinnerung an Picknick umfasst die Küste der Normandie (mit Blick auf den Felsen von Etretat, wo in der Werbung ein Drachenflieger durchfliegt), ofenfrisches Baguette, Weintrauben, richtig guten Camembert und eine Miniaturflasche guten französischen Landwein. *Romantik Modus definitiv aus* Es war auf der Kursfahrt und in meinem Französischkurs waren ausschliesslich Mädchen. Der Lehrer kurz vorm Ruhestand, aber seitdem lieeeebe ich Picknick.

Es muss ja nicht aufwänig sein, aber irgendwie ist es ein Lebensgefühl. Und deswegen auch eine tolle Idee unserer Kunden, daraus eine feine Party für ihren Geburtstag zu machen!















Die Einladung enthält bereits ein paar Accessoires und einen kleinen Snack. Und wir wünschen ihnen ganz, ganz viel Spaß!!!!

Montag, 15. April 2013

Business-Like

Heute sind sie gekommen. Auf Facebook hatten wir sie ja neulich schon mal angekündigt:
Tadaaaaaa - Dideldidum - unsere Rechnungs- und Quittungsblöcke. Wir hatten so viele Anfragen von Kleingewerbetreibenden, Zulieferern oder unseren Dienstleister-Kollegen, dass wir uns mit unserer Steuerberaterin mal daran gemacht haben, einen SCHÖNEN Business-Rechnungs- und Quittungsblock zu entwerfen. Er sollte so gar nicht an die DIN-Standard-Quittungen erinnern, aber auch nicht zu verspielt sein, damit möglichst viele ihn nutzen können. Männer, Frauen, Goldschmiedinnen, Freischaffende Grafik-Designer und hoffentlich noch ganz viele andere!!!!

Wir sind total verliebt!!! Und hier ist er:































Er passt eigentlich für jeden. Einfach ankreuzen, ob es sich um eine Rechnung oder Quittung handeln soll und weiter ausfüllen - jeder, der selbständig ist und Rechnungen und/oder Quittungen schreiben MUSS oder DARF, der weiss, was zu tun ist.

Ganz bald ist das gute Stück in unserem Shop zu haben!

Freitag, 12. April 2013

Plötzlich Prinzessin!

Kennt Ihr Mia aus dem Film "Plötzlich Prinzessin"? Die wunderbare Anne Hathaway in ganz jungen Jahren. Ok, sie ist immer noch jung. Und ich musste im Gegensatz dazu heute schon sagen - ah, den Trend hatten wir schon mal, also ich so 10 Jahre alt war. Oh je, das ist ja dann über 25 Jahre her!!!! Die Zeit rast. Gefühlt sind es definitiv keine 25 Jahre... Aber eigentlich hat das Alter so rein gar nichts mit Mia zu tun. Mir fiel nur der Film ein, als ich für eine Kundin die Prinzessinensachen zur Taufe ihrer Tochter Mia angefertigt habe. Da hatte ich meinen Post-Titel!
Aus der Serie gibts es die Einladungen im Shop und wir haben passend dazu die kleinen Boxen mit dem Prinzesinnen-Design angefertigt.







Wenn Ihr auch mal ein anderes Produkt mit der gleichen Grafik, dem gleichen Layout oder den gleichen Farben möchtet - Ihr könnt uns jederzeit gerne deswegen ansprechen.

In diesem Sinne - ein tolles, frühlings- oder gar zaghaft sommerliches Wochenende, denn das soll es ja geben.