Freitag, 31. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag am 31.05.2013

So, mal wieder ein Brücken-Freitag...Ob das der Effektivität dienlich ist, sei mal dahingestellt. Jetzt ist der Mai mit seinen zahlreichen Feiertagen ja um und wir starten frisch in den Juni, der hoffentlich dann auch endlich mal schöneres Wetter mit sich.

Heute beantworten wir Steffis Fragen wieder, die man jeden Donnerstag auf ihrem Blog http://www.ohhhmhhh.de/ findet und mit einem Foto und einer kleiner Erklärung dazu beantwortet.


Deine Geschichte der Woche?






Familie ist immer wieder spannend, herausfordernd, fröhlich, glücklich, anders und im großen und ganzen doch so schön und wichtig. Auf jeden Fall schreibt jede Familie ihre Geschichte. Mit allen Höhen und leider auch Tiefen. Zu einem Höhepunkt wurde bei uns diese Woche ein Geschenk verpackt.


Wo, mit wem oder was bist Du glücklich gewesen?



Ganz klar - mit der Sonne. Mit allen draussen sein, sich in der Natur auch mit kreativen, ganz althergebrachten Sachen beschäftigen.




Worauf freust Du Dich Sonntag?





































Ganz klar - auf ein Blech vom Rhabarberkuchen nach Omas Rezept und einen schönen Chai-Latte - entweder schön draussen auf der Terasse oder in die Decke gehüllt auf dem Sofa. Dem Regen zuschauend.




Laut gelacht?



Vorneweg - "Im freien Film" ist ein kleiner, feiner Film und wir mussten weder über den Inhalt noch über den Film oder das Thema an sich lachen, wir haben ihn nämlich noch gar nicht gesehen!

Aber Leute - wir sind fast zusammengebrochen. Haben wir Euch letzte Woche an dieser Stelle doch über unseren unterschiedlichen Filmgeschmack berichtet, traute sich die Independant-Film-Anhängerin doch tatsächlich, die Verfasserin und damit bekennende Trivial-Schmonzetten-Schmacht-Filme zu sein, mich zu fragen, ob ich mit in ein kleines, feines Kino kommen würde, aber ja, mein Gott, den Film, den wirst Du nicht kennen, ich schicke Dir mal den Link. Und glaubt ihr es? Ein paar Tage vorher bin ich spät abends vor dem Fernseher bei einem Kino-Magazin hängen geblieben und ratet mal, wegen welchem Film? Das sind Zufälle, die das Leben schreibt und uns dann eben über Umwege doch wieder in unserem Filmgeschmack vereint. <3



Unser Ziel für nächste Woche?





























Wir haben uns mal selber etwas unter Druck gesetzt und ein Produkt entwickelt, das uns dazu anhalten soll,
sich nicht immer erst 5 Minuten vorher, abhängig vom Inhalt der kleinen Kammer, dem Kühlschrank oder dem Gefrierschrank zu entscheiden, was wir täglich kochen, sondern sich einmal am Wochenende Zeit zu nehmen, es sich für die Woche zu überlegen und aufzuschreiben. In schön. Mit Einkaufsliste. Das ist praktisch und spart Zeit. Und macht das Essen abwechslungsreicher. Versprechen wir. Ab nächste Woche dann auch im Shop zu haben.




In diesem Sinne - wir lassen vor nächsten Freitag von uns hören, versprochen.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Tauf-Fee

Heute, so kurz vor dem Feiertag und damit schon wieder ultralangen Wochenende in Hessen schicken wir noch die Tauf-Fee auf Reisen...

Als Einladung, Button und Namenskärtchen mit Schoki-Überraschung.










































Euch ein schönes Wochenende und am Freitag, spätestens Montag zeigen wir Euch noch ein neues Produkt.

Freitag, 24. Mai 2013

Der Frage-Foto-Freitag am 24.05.2013

Die Wochen liefern sich ein Wettrennen, welche am schnellsten vergeht. Und so sind wir schon wieder bei Freitag. Der Tag vor...dem großen Ausflug der creartiv.box. Wir machen eine Ausfahrt zu unseren niederländischen Nachbarn...Krönungs-Keksdosen müssen her, nicht wahr, Sabine W.?


Gerne beantworten wir aber auch heute Steffis Fragen von http://www.ohhhmhhh.de.


Top Team?



DAS wird sich morgen abend zeigen. Es schlagen definitiv zwei Herzen in unserer Brust. Das eine rot-weiss, weil der Gatte schon seit Kindheitstagen echter und ständiger und wirklich großer Bayern-Fan ist. Das andere momentan aber wirklich so richtig schwarz-gelb, den Kloppooooooooooooo ist wirklich ein Held und ein echter Motivator. Nur wegen dem, denn ganz ehrlich - ich habe auch mal einen Bayern-Schal gehabt. Als Klinsi da noch gespielt hat.



Top Wahl?





































Schwarz-Weiss-Neon-Natur. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Top Outfit?





































Die Mini-creartiv.box in selbst getunten, eigentlich dezentem Mama-Mädchen-Outfit in dunkelblau (gar nicht rosa - seht  Ihr?). Hilfe.


Top Deko?




Always und forever - einfach weil es eine klasse Party war, die Deko zu unserer englischen Hochzeitsparty am 29.04.2011. Einfach mal einen Freitag freinehmen und ab 11 Uhr feiern. So schön. Und so selten die Gelegenheit dazu.



Top Film?



Es MUSSTE ein geschnittenes Bild sein. Denn da kommen wir "ausser zum Spaß" nicht auf einen Nenner. Zum Spaß können z.B. Vampire und Werwölfe sein, aber selbst da gehören wir unterschiedlichen Teams an. Die eine doch eher intellektuell (Verfasserin konnte das Wort nicht mal schreiben und musste nachsehen. Trotz Deutsch-LK. Aber als Hinweis: Verfasserin ist nicht dieser Part ;-)) angehaucht bedeutet für die andere ein kleines Schläfchen. Die andere definitiv im seichteren, trivialeren Genre zuhause, für die andere totale Zeitverschwendung...Aber das muss es auch geben. Wir können ja nicht überall gleich ticken.


In diesem Sinne - ein schönes, offensichtlich kuscheliges Wochenende!


Mittwoch, 22. Mai 2013

We proudly present...

...unser Gästebuch-Poster. Wir haben es ja hier (klick!) neulich schon einmal kurz vorgestellt und möchten Euch heute noch ein paar Bilder zeigen. Das Poster ist auch schon kräftig im Einsatz, wir haben uns über die vielen Bestellungen vor dem letzten Wochenende gefreut! Seid Ihr auch noch Gast auf einer Hochzeit und möchtet das Brautpaar neben einem Geschenk noch mit einer ganz persönlichen Erinnerung an ihren großen Tag  erfreuen? Das Poster gibt es jetzt bei uns im Shop (klick!).








Am Wochenende wurde das Poster übrigens auch schon für eine Baby-Shower-Party eingesetzt...es ist also auch recht flexibel vom Einsatzgebiet her!


Dienstag, 21. Mai 2013

Kaffeekränzchen in Papier

Heute haben uns diese Servietten- und Besteckhalter verlassen. Diese Halter können wir auch gerne in jedem anderen Design fertig machen.








































Und hier (klick!) findet Ihr die Bestecktaschen.

Freitag, 17. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag am 17.05.2013

Also, das ist jetzt wirklich nicht wahr - schon wieder Freitag. Wir haben doch gerade erst die Bilder für die letzten Fragen zusammengesucht. Aber nun ja - Steffi (von http://www.ohhhmhhh.de/) fragt - Steffi & Anja antworten...


A wie aufregend?






































Eine Überraschung...Mehr dazu dann vielleicht in der kommenden Woche.


B wie besonders schön?







































Ein Besuch im Vitra Haus in Weil am Rhein (klick!) - Leute, wir können Euch sagen, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. So schön. Ein ganz tolles Erlebnis für groß und klein, denn das ist wirklich toll gemacht!



C wie chaotisch?





































Unsere Bastelschublade. Jetzt mal ehrlich. Wir wissen es. Aber wir finden immer alles und solange besteht eigentlich kein Grund, Zeit ins Aufräumen zu investieren, oder?


D wie Deine große Liebe?





































Das ist bei uns beiden jobmäßig ganz klar zu beantworten. PAPIER. In allen Formen und Variationen, Farben, Oberflächen und Formaten.


E wie eine einfache Idee?





































Dieser Stuhlstapel von Vitra - also der würde sich gut auf der Terasse machen. Oder vor der Garage. Eine sehr einfache Idee, deren Umsetzung leider "nur" an den finanziellen Mitteln scheitert;-)


Euch allen schöne Pfingsten und bis spätestens nächsten Freitag, der wahrscheinlich wegen der kurzen Woche wieder genau so schnell wie dieses Mal kommt.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Hochzeitsgäste aufgepasst!!! Einführungspreis!

Für alle, die in den nächsten Wochen Gast auf einer Hochzeit sind oder selber heiraten: Wir haben eine schöne Gästebuch-Idee entwickelt, bei der sich jeder kurz und knapp, dennoch sehr persönlich und individuell verewigen kann. Und die Brautleute haben eine schöne Erinnerung an der Wand und nicht als Buch im Regal.








Das Poster gibt es bis Freitag zum Einführungspreis von 9,90 EUR zzgl. Porto, heute gerne per Mail oder ab morgen in unserem dawanda-Shop! Also greift zu und Ihr habt schon eine Hochzeitsüberraschung parat.

Dienstag, 14. Mai 2013

Sie sind daha....

Was? Das erfahrt Ihr morgen. *freu* So schön.








































Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Es wird zünftig elegant

Heute verlassen uns neben ein paar anderen Dingen (die Glückspilz-Saison ist absolut eröffnet!) diese wunderbaren Danksagungskarten zu einer bayrischen Hochzeit.






Und Ihr so - welches Motto würde Euch für eine Hochzeit oder auch ein anderes Fest vorschweben? Wir denken gerade über verschiedene anstehende runde Geburtstage nach. Und es soll definitiv ein Motto geben.

Montag, 13. Mai 2013

And the winners are...

So - damit das trübe Wetter sich gar nicht erst in den Köpfen festsetzt, gibt es hier und heute drei glückliche Gewinner!

Ob Gewinnerin Nr. 1 (Frollein Pfau alias Vanesssa von http://frollein-pfau.blogspot.de/) allerdings HEUTE glücklicher durch ein Magazin wird - ich wage es zu bezweifeln - liebe Vanessa - werde ganz schnell wieder gesund!!! Das war wirklich ein Ding - ich lasse Mr. Random.org losen und es trifft Dich! Das ist ein Zeichen. Also - wir schicken Dir ganz viele liebe Grüße und das Mag direkt auf den Weg!


 Kommentar Nr. 3 war Anne Pohl, bitte melde Dich bei uns, damit auch Dein Mag auf die Reise gehen kann.
Und die Nr. 13 - das ist m hoch drei - bitte melde Dich auch bei uns - dann geht es los.



Euch allen viel Spaß mit dem LoveMag und für diese Woche Sonnenschein!!!

Freitag, 10. Mai 2013

Der Frage-Foto-Freitag am 10.05.2013

Wieder neigt sich eine extrem kurze, aber dadurch ja nicht weniger volle Woche dem Ende...Um in die einzig volle Arbeitswoche weit und breit überzuleiten! Danach ist wieder kurze Woche und dann schon wieder - zumindest hier in Hessen noch mal...


Und weil schon wieder Freitag ist, sind wir wieder dabei beim FFF von Steffi http://www.ohhhmhhh.de/!

Schönes Gefühl?

























Zu wissen, dass es Leute gibt, wo man einfach mal hingehen kann. Wenn es gut läuft, mal nicht so gut, mal gar nicht gut oder man sich einfach freut. Und dann gibt es - auch ohne Anlass - Hugs & Kisses.



Schöne Idee?

























Inspiriert von einer Bekannten mit einer wirklich guten Idee auch für Nicht-Köchinnen...Spart einfach ganz viel Zeit!



Schöne Kombination?

























Hosen von Freundinnen im spannenden Mustermix. Einfach Jeans war gestern. Der Sommer 2013 schreit nach gemusterten Hosen! Yeah, und wir sind dabei.



Schön einfach?

























Sich als Mann und Eigentümer eines kleinen italienischen Imbiss zwar nicht lange mit Dekoration und SchnickSchnack aufzuhalten und dennoch zu zeigen, dass der Blick für das Detail da ist  (und von uns GESEHEN wird) und das nützliche mit dem dekorativen Aspekt zu verbinden.




Einfach schön?

























Die creartiv.box auf Einkaufsfahrt nach Köln bei einer schnellen Mittagspause - Hey, hallo - das sind wir da in der Windschutzscheibe <3!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Banderolen, Banderolen!

Passend dazu, dass wir ja mit unseren Besteckstaschen im neuen dawanda Lovemag sind, haben wir zur Einschulung noch mal neue Banderolen aufgelegt. Mit Äpfeln...Äpfel sind ein Alles-Helfer. Gegen Hunger, gegen Kummer - because - an apple a day keeps the doctor away...

In diesem Sinne - kunterbunt oder Ton-in-Ton - jeder kann sich seine ganz eigenen Sortimente für seine Einschulungsparty zusammenstellen.


Im Shop sind die Banderolen nämlich schon (klick!).





































Viel Spaß dabei!

Montag, 6. Mai 2013

Die creartiv.box @ dawanda Lovemag - Verlosung!!!

Gerade kam der Postbote und hat uns einen Karton Belegexemplare des heute erscheinenden dawanda LOVEMAG gebracht...Wir sind so stolz darauf!!!







Und spontan haben wir uns entschlossen, drei von Euch mit einem Lovemag zu erfreuen!

Wer gerne mitmachen möchte, hinterlässt bitte unter diesem Post einen Kommentar bis Sonntag abend zur Geisterstunde. Wir ziehen dann die Gewinner und sobald wir Eure Adressen haben, gehen die Magazine auf die Reise!

Viel Spaß und Erfolg!

Freitag, 3. Mai 2013

Der Frage-Foto-Freitag am 3.05.2013

Kaum zu glauben, aber wahr - der Freitag ist schon wieder da!!! Nach dieser doch sehr kurzen Woche antworten wir wieder sehr gerne auf Steffis Fragen. Wie wir machen das noch ganz viele andere und das sehr Ihr auf http://www.ohhhmhhh.de/.

Unser Bild der Woche?




Ganz klar - ein spektakulärer Sonnenuntergang am Montagabend, der Lust auf mehr Leben mit Sommer, Sonne, Sonnenschein macht, weil man davon nie genug bekommt. Niemals.




Was werden wir heute ganz bestimmt nicht machen?








































Unser inneres Haus aufbauen - im Sinne des Yoga. Die eine, weil sie einfach nicht versteht, wie Yoga Sport sein kann und die andere, weil es für heute einfach andere Pläne gibt.





Was uns diese Woche überrascht hat?








































Dass es das hier jetzt auch bei uns um die Ecke gibt. Endlich.







Wofür hattet Ihr viel zu wenig Zeit?








































Für einen guten Kaffee mit guter Lektüre auf dem gemütlichen Sofa. Dabei ist es gerade bei DEM Buch total schwer, das aus den Händen zu legen. So unglaublich schön. Das Buch ist nicht einfach nur schön, auch kritisch, schwierig, aber insgesamt schreibt es nach Aussage der Hauptcharaktere über die besten sechs Monate ihrer beider Leben. Unter den gegebenen Umständen kaum vorstellbar, aber es zeigt, dass es immer zwei Seiten zu betrachten gilt. Holt die Taschentücher raus - Ihr werdet sehen.


Mit wem oder was haben wir schöner Weise viel Zeit verbracht?



Miteinander - wenn auch telefonisch. Und das ist immer: inspirierend, kreativ, produktiv, lustig, unterhaltsam, aufbauend, grenzwertig, privat und vieles mehr, aber vor allem - IMMER SCHÖN <3 Nur zuhören darf uns keiner, denn manchmal ist es dann auch für uns schwer, uns gegenseitig zu folgen und die Gedankensprünge nachzuvollziehen. Aber in einem guten Team ist das so. Und das sind wir. Ohne Frage. Seit fast 10 Jahren.


Ein schönes Wochenende für Euch alle!